Schiene:Schnarchen

TAP©-Schnarchschiene

Schnarchen macht einsam und krank, aber das muss nicht sein!

Mit einer TAP®-Schiene vermeiden Sie störendes Schnarchen und die damit verbundenen beziehungs- und gesundheitsgefährdenden Auswirkungen. Am häufigsten durch Atemaussetzer verursachte Schlafstörungen sind:

• Anhaltende Müdigkeit und ggf. sogar häufige Kopfschmerzen am Morgen
  • Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit tagsüber
  • Konzentrationsschwierigkeiten, in manchen Fällen bis hin zu Depressionen

Der nachweisliche Erfolg der TAP®-Schiene liegt bei 96%, sofern von Ihrem HNO-Arzt die Diagnose der Schlafapnoe gestellt wurde. Bescheinigt Ihr Arzt eine medizinische Notwendigkeit, übernehmen immer mehr gesetzliche Krankenkassen die Kosten bis zu 100%.

Ihr Zahnarzt wird Ihnen ggf. Schienen anderer Anbieter empfehlen. Unsere Erfahrungen und Rückmeldungen von Patienten sind jedoch, dass diese qualitativ wesentlich schlechter im Sitz und der Verarbeitung sind. Sie sind nur einteilig oder haben keine Möglichkeit der Feineinstellung. Dies kann bedeuten, dass der gewünschte Erfolg ganz oder teilweise ausbleibt.

Die Schnarchschiene wird individuell für Sie angepasst, sie ist einfach zu bedienen und angenehm zu tragen.

Prinzip (bitte beachten Sie hierzu die Fotos in der Fotoleiste)

• Eine rückwärtige Unterkieferposition verursacht das Zurückfallen der Zunge (rot) in den Rachenraum und somit eine Verengung oder sogar den Verschluss der Atemwege.
  • Die TAP®-Schiene hält den Unterkiefer vorne und verhindert das Zurückfallen der Zunge, so dass die Atemwege geöffnet bleiben.

Bioverträglichkeit

• Biokompatibel, nickelfrei

Bildnachweis TAP©-Schnarchschiene: Mit freundlicher Genehmigung der Scheu-Dental GmbH, Iserlohn